Kassel: Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Wer sind wir?

Riehl Bauermann + Partner Landschaftsarchitekten steht für eine moderne Gestaltung in der Freiraumplanung. Seit 1990 sind wir in allen Leistungsphasen tätig. Unser Anspruch ist, Orte zu erschaffen, die lebenswert, liebenswert und nachhaltig sind. Wir stehen für Empathie, die sich im täglichen Umgang miteinander im Büroteam zeigt. Die Übernahme von Verantwortung sowie der respektvolle Umgang mit Bestandswerten ist die entscheidende Grundvoraussetzung, um nachhaltige und langlebige Projekte zu gestalten. Unser Netzwerk erstreckt sich über bundesweite Projekte und Wettbewerbe mit Partnern in interdisziplinären Planungsteams.

Was kennzeichnet die Stelle?

Wir benötigen kompetente Verstärkung für unser Kasseler Team. Deine kreativen Fähigkeiten im Entwurf und in der Projektumsetzung sind hier gefragt. Die Entwicklung von gestalterischen Prinzipien sowie die verantwortungsvolle Umsetzung von Projekten ist wesentlicher Bestandteil der zu besetzenden Stelle. Der direkte Kontakt zu Auftraggeberinnen und Planungspartnerinnen ist Dein tägliches Geschäft. Unser Personalkonzept bietet Dir dabei die Chance, auch mal Dinge auszuprobieren und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Deine Meinung ist uns wichtig und wir wollen mit Dir gemeinsam Projekte erfolgreich umsetzen. Wenn das Dein Interesse weckt, dann schau Dir an, was wir zu bieten haben.


Was bietet das Büro?

Bei uns kannst Du Dich weiterentwickeln und eine zukunftsorientierte Perspektive ins Visier nehmen. Wir fördern Innovationswillen und lassen uns gemeinsam von neuen Dingen begeistern. Wir bieten neben einer guten Bezahlung und fairem Überstundenausgleich auch eine betriebliche Altersvorsorge. Urlaub heißt bei uns Urlaub und das Diensthandy bleibt offline. Fortbildung wird bei uns großgeschrieben. Wir setzen auf ein stetiges Lernen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Ein Jobfahrrad oder -ticket ist ebenfalls möglich. Individuelle Arbeitszeitmodelle auch mit Teilzeit sowie home-office werden von uns begrüßt.

Welche Eigenschaften hast Du?

Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein und schätzt den respektvollen Umgang untereinander. Zudem besitzt Du Gespür für Gestaltung, Materialien sowie Pflanzen? Oder Deine Stärken liegen in den hinteren Leistungsphasen und der Objektüberwachung? Auf jeden Fall besitzt Du Kreativität in der Umsetzung von Planungsprozessen und bist aktiv. Dann könntest Du die Stelle ausfüllen. Auch wenn noch nicht alles genau passt, geben wir Dir die Chance und die notwendige Unterstützung, in die Anforderungen hineinzuwachsen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Deine Ideen für die Zukunft. Jump on board.

Bewerbungen bitte an info@rbplusp.de