Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Pinguinanlage Zoo Frankfurt a. Main

Die neu entstandene Pinguinanlage bietet Platz für 30 bis 40 Brutpaare. Ziel war es, den tierischen Bewohnern einen artgerechten und zeitgemäßen Lebensraum zu gestalten. Das Areal umfasst eine Fläche von 2000 Quadratmetern. Charakteristisch für das Areal sind die Kunstfelsen und Nisthöhlen, aber auch das 435 Kubikmeter große Wasserbecken.

Die Technikräume sind in die Planung integriert worden und wurden mit intensiver und extensiver Dachbegrünung ausgestattet.
Großbaumverpflanzungen sowie Sträucher und Gräserpflanzungen runden die Anlage ab. Für die befestigten Flächen wurden technisch-und gestalterisch anspruchsvolle Ortbetonflächen mit Besenstrich hergestellt.

Details

Bauherr:
Stadt Frankfurt - Amt für Bau und Immobilien
Fertigstellung:
2019
Bearbeitete Leistungsphasen:
LP 6-9
Planungspartner:
Ariane Röntz
Fläche:
2.000 m²
Öffentlich:
ja